Web Design

1996

Abraham

Hunger ist ein Skandal

Ein Musical von Martin Göth und Walter Eber.

HungerWarum

Die Musikgruppe Abraham
gibt es auch auf Facebook.de

Facebook

Im Sommer 1995 entstand die Idee, ein Musical zu inszenieren. Dafür konnten Mitwirkende aus der Gemeinde gewonnen werden. Durch die verwandschaftlichen Verhältnisse zu Martin Göth fiel die Wahl schnell auf das von ihm und Walter Eber geschriebene Musical "Hunger ist ein Skandal".
Wir gingen sofort in Planung und konnten bereits im Herbst mit den ersten Proben beginnen.
Die Uraufführung fand am 16. November 1996 im Jandelsbrunner Pfarrsaal statt. Weiter Aufführungen in Freyung, Wegscheid und Otterskirchen folgten.
Das Musical erzählt die Geschichte einer Familie, die im Urlaub aufmerksam auf Armut und Hunger in Senegal wurde. Zum Schluß wird aufgezeigt, was jeder einzelne gegen den Hunger in der Welt tun kann.
Der Reinerlös aus den Aufführungen kam Gerd Brandstetter in Brasilien zu gute. Ein Scheck in Höhe von 14.600 DM wurde dem Diozösanbeauftragten Josef Thalhammer übergeben. Mit diesem Geld entstand eine kleine Hühnerfarm in Guarabira.

HuehnerFarm
[Home] [Veranstaltungen] [Rückblick] [2017] [2014] [2011] [2008] [2006] [2004] [2002] [2001] [2000] [1998] [1996] [Kontakt]