Web Design

2006

Abraham

Die Musikgruppe Abraham
gibt es auch auf Facebook.de

Facebook

Unplugged - dem Himmel ganz nah

Gottesdienst auf 1800m über NN

Hochgruendeck2

m Rahmen unseres Ausfluges 2007 haben wir einen Gottesdienst auf dem Hochgründeck (St. Johann/Pongau) musikalisch gestaltet. Da wir unsere Verstärkeranlage nicht zufuß auf 1800m über NN schleppen wollten, ließen wir die schweren Sachen einfach zuhause. Was dabei rauskam war ein Gottesdienst nur mit Stimmen, Gitarre, Steirische, Akkordeon und Percussions - auch für uns ungewohnt aber interessant.

Der Gottesdienst war der Höhepunkt, des Ausfluges vom 14.09. - 16.09.2007. Bereits am Freitag stiegen wir von der Klammalm aus auf zum "Heinrich Kiener Haus". Um 20:00, fast in kompletter Dunkelheit angekommen, war nach einer kurzen Probe erst einmal ein zünftiger Hüttenabend angesagt. HochgrAm Samstag wurde ein bisserl gewandert. Der Gottesdienst mit Pfarrer KR Andreas Radauer aus Bischofshofen und der heimischen Bergwacht war für uns ein besonderes Erlebnis. Am Abend wurden dann etwas weltlichere Lieder angestimmt, bei denen auch der Hermann und der Peter von der Hüttn kräftig mitsangen und mitspielten. Schweren Herzen verließen wir am Sonntagmorgen eines der schönsten Panoramen Österreichs, um wieder den Berg runter die Heimfahrt anzutreten. Bei einer besonderen Salzburg-Stadtführung wurden wir in die Zeit Morzarts zurückversetzt. Dann war das schöne Wochenende auch schon wieder zu Ende.

Weitere unplugged-Termine folgten:

23.09.2007 Wollaberg
24.10.2007 Kumreut
27.11.2007 Kumreut

[Home] [Veranstaltungen] [Rückblick] [2017] [2014] [2011] [2008] [2006] [2004] [2002] [2001] [2000] [1998] [1996] [Kontakt]